«CLOWN-SYNDROM»
MIT OLLI HAUENSTEIN

Olli Hauenstein, Thurgauer Kulturpreisträger 2017, geht mit «Clown-Syndrom» neue Wege. 
Er steht mit Eric Gadient auf der Bühne, einem Schauspieler mit Down-Syndrom. Virtuos begleitet Andreas Kohl am Klavier das ungewöhnliche Duo. Commedia dell’arte vom Feinsten!


Freitag, 28. September

    

ANDREA BIGNASCA BAND

«Murder», das neue Album der Band, rockt wie «The Kills» und «Black Keys», sie sind die Vorbilder des Tessiners Andrea Bignasca.  2013 eröffnete Bignasca den Abend für Larry Carlton am Estival Jazz Nights in Lugano, ein Jahr später bespielte er bereits die Hauptbühne. Andrea Bignasca, mit Bruce Springsteen und Tom Waits gross geworden, textet und singt in englischer Sprache.

Freitag, 12. Oktober

    

TRIBUTE TO
ELLA FITZGERALD:

DEAR ELLA

Ella Fitzgerald (1917–1996) prägte mit ihrem Stil den Jazz wie kaum eine andere Sängerin. Stücke von Cole Porter, George Gershwin und Thelonious Monk wurden durch sie zu Klassikern der Musikgeschichte. Die Schweizer Jazzsängerin Danila Larkin und der Pianist Thomas Lüscher lassen die Ikone lebendig werden!

Freitag, 26. Oktober

    

Fremdveranstaltung

CD-TAUFE: «HONZVERLOCHETE»

MUULWORF & TONGRUEB

Muulworf & Tongrueb erzählen wahre Geschichten und erfundene Wahrheiten, fein verpackt in wunderschönen Eigenkompositionen und organisch warmen Klängen akustischer Instrumente. 
Eintritt frei. Kollekte.


Samstag, 27. Oktober

 

PETER SCHÄRLI
BIG TRIO

FEAT. SANDY PATTON UND GLENN FERRIS

Vor einem Jahr eröffneten sie die Konservi, nun spielen sie erneut auf. Das Peter Schärli Trio mit Glenn Ferris und diesmal mit der Sängerin Sandy Patton. Thomas «Fungo» Hausmann vom Bären-Team Birrwil hatte die Programmidee. Melodiös, entspannt, transparent.

Freitag, 2. November

    

Küferwegkultur in der Konservi

HERBST-
DEGUSTATION

Rund 200 Weine und Spirituosen stehen an der Herbstdegustation der Weinhandlung am Küferweg kostenlos zur Auswahl.
Produzentinnen und Produzenten sowie die Küferweg-Mitarbeitenden geben dazu gerne Auskunft. Während des ganzen Tages finden moderierte Verkostungen statt. Sie bieten Gelegenheit, Winzerinnen und Winzer und deren Weine persönlich kennenzulernen. 
Eintritt frei.


Samstag, 24. November

  

GIGI MOTO
«LOCAL HEROES»

Mit ihrem neusten Album «Local Heroes» zeigt Gigi Moto die Essenz ihres Schaffens: Seele, Groove, Mut. Bluesiger Soul mit Rock ’n’ Roll, aufgenommen im Wohnzimmer, reduziert auf das Wesentliche.

Freitag, 30. November

    

MARK SWAY
AKA JOHNNY MARRONI

Lieder, Geschichten, Situationskomik, das alles vermischt sich zu einem verrückten Programm, wenn Marc Sway also known as Johnny Marroni und seine Freunde loslegen. Er und seine Mitmusiker improvisieren rund um die Adventsgeschichte, was das Zeug hält, sodass sich das Publikum vor Lachen kaum erholen kann.

Freitag, 14. Dezember