Muskattrauben sind im Mittelmeerraum weit verbreitet. Sie sind sowohl als Speisetrauben wie auch Rosinen beliebt. In der Provinz Málaga hat die Compañía eine alte Tradition wieder zum Leben erweckt. 

In den Bergen über Málaga finden sich zunehmend verlassene Reblagen, die zu den steilsten der Welt gehören. Hier stehen Anlagen mit uralten Moscatel-Rebstöcken, die seit Menschengedenken mit einfachsten Hilfsmitteln bewirtschaftet werden. «Wir wollten die Tradition des legendären süssen Weissweines von Málaga wiedererwecken. Dafür haben wir einen historischen Weinberg instand gestellt, der schon vor Jahrhunderten grosse Bedeutung hatte», sagt Telmo Rodríguez. Er liegt zwischen 600 und 900 Metern über Meer, mitten in der Axarquía, in steilem Schiefergelände.

Molino Real
Jahrgang: 2013Weingut: Compañía de Vinos Telmo RodríguezRebsorte: MoscatelInhalt: 50 clWeitere Infos
Fr. 46.60
MR
Jahrgang: 2014Weingut: Compañía de Vinos Telmo RodríguezRebsorte: MoscatelInhalt: 50 clWeitere Infos
Fr. 25.80