Weinsuche

  • "zwei wiissi Beeri" 2017
"zwei wiissi Beeri" 2017

"zwei wiissi Beeri" 2017

Weingut
Jahrgang
2017
Herkunft
Zürich AOC
Rebsorten
Sauvignon blanc, Scheurebe
Kategorie
Weissweine
Inhalt
75 cl
Originalgebinde
6
Bio-Zertifizierung
biologisch
Ideale Trinkreife
jetzt bis 4 Jahre nach der Ernte
Sonstiges
vegan
Esstipps
gebratener Tofu mit pikanter Sauce, Linsen mit grilliertem Seeteufel, mittelreifer Ziegenkäse
Im Herbst 2017 konnte Peter Stucki erstmals genügend Sauvignon- und Scheurebe-Trauben ernten. Im Vordergrund standen allerdings zwei sortenreine Weisse, doch unbeabsichtigt entstand auch eine Mischung, weil nach dem Abpressen von beiden Sorten etwas übriggeblieben war. Im Verlauf des Winters verkosteten die beiden immer wieder die drei Weintypen und gaben davon auch ihren Besuchern eine Probe. Und fast bei allen war es die Cuvée, die am meisten Anklang fand. So entschloss sich das Winzerpaar, die gesamte Ernte 2017 zu assemblieren und in 1200 Flaschen abzufüllen. Obwohl beide Weissweine in Barriques gereift sind, schmeckt man keine Holznoten, sondern vielfältige Fruchtaromen.
Fr. 18.00