Küferweg-Weinbuch

Sage und schreibe 35 Mal ist es nun schon erschienen, das Küferweg-Weinbuch. Was als dünne Broschüre auf packpapierähnlichen Seiten begann, ist im Laufe der Zeit zum veritablen Buch angewachsen. Auf 254 Seiten erzählt es über Winzerinnen und Winzer, darüber, was sie antreibt, ihr Leben einem Stück geborgter Erde zu widmen. Und es stellt deren Weine vor, sie sind in einer Qualität und Vielfalt, wie man es sich vor 35 Jahren nicht zu erträumen wagte.
Gantenbeins aus der Bündner Herrschaft sind seit Beginn mit dabei, sonst hat sich im Verlauf der Jahre das Sortiment stark verändert. Neu im vorliegenden Buch präsentieren sich die Domaine Gérald Besse aus dem Wallis und ihre Nachbarn, die Familie Grosjean aus dem Aostatal. Und wir können auch zwei sizilianische Betriebe vorstellen: Nicosia und Gorghi Tondi. Dazu gestossen sind zudem Château Durfort-Vivens aus Margaux und die Quinta da Valeira aus dem Dourotal.
Doch auch bei unseren langjährigen Weggefährten ist einiges im Umbruch: Generationenwechsel, Sortenwechsel und anderes mehr. Vieles ist in Bewegung.

 


Küferweg-Weinbuch gratis bestellen